Entspannungskurs "Kleiner Urlaub für die Seele"

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson + geführte Meditation

Oft fehlt uns die Fähigkeit, geduldig zu sein, Ruhe zu üben, einfach mal abzuschalten. Immer mehr Menschen fühlen sich genervt und gestresst. Sie leiden unter Stress, innerer Unruhe, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen.

Hier bietet die progressive Muskelentspannung nach Jacobson die Möglichkeit, ohne Beruhigungsmittel einfach aus sich selbst heraus etwas zu verändern.
Diese wissenschaftlich wirksame Methode, die seit Jahrzehnten erfolgreich zur körperlichen und seelischen Entspannung angewendet wird, kann helfen, Belastungen zu vermindern, die Gesundheit und Lebensqualität zu stärken.

Die Übungen der progressiven Muskelentspannung sind pragmatisch, leicht zu erlernen und werden durch gezielte Atemübungen unterstützt.

Eingeleitet wird jeder Abend mit einer geführten Meditation.

Meditation bedeutet in die eigene Mitte kommen.

Laut "Wikipedia" von lateinisch meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari "nachdenken, nachsinnen, überlegen".

Die Meditation ist eine religiöse oder spirituelle Praxis, die in vielen Religionen und Kulturen angewendet wird.

Mithilfe von Achtsamkeits- und/oder Konzentrationsübungen sollen Körper und Geist beruhigt werden und sie eignet sich als gute Einstiegsmöglichkeit in die Übungen der progressiven Muskelentspannung.

 

Sie lernen im kleinen Kreis und angenehmer Atmosphäre die einzelnen Übungen.

Bitte mitbringen: dicke Socken, bequeme und warme Kleidung, evtl. Yogamatte

Termine:
 
Individuelle Termine möglich!
 
Um Anmeldung wird gebeten.
 
Kontakt + Anmeldung:
040 69 666 055
info@heilpraktiker-hamburg-gnoss.de
Sabrina Gnoss Seminarleiterin für progressive Muskelentspannung nach Jacobson

 


 


 

Termine Familienstellen und Organisationsstellen